Cortex

A bot on your investment board

Contact

What you are looking for

  • An innovative technological solution.
  • Reduced risks and transaction costs.

What we do

  • Analyze a broad combinatorial approach to financial strategies.
  • Network a battery of algorithms.
  • Use artificial intelligence for optimal capital allocation.

What we offer

  • Great technological mastery support tailor-made solutions.
  • Unrivalled memory power and processing speed.
  • Full integration of our clients' investment objectives and regulations.
  • Measurable performance.

The Fundo capital gain

Fundo is a company active in the field of prediction. Current IT infrastructures allow very large-scale access to computational power at a reasonable cost. By feeding a battery of algorithms with a very large amount of financial data, integrating the binding criteria of investment strategies, Fundo's machinery exploits the robot's ability to learn and generate more effective asset allocation solutions.

From classic algorithms to machine learning

An algorithm is a set of instructions that, when systematically executed, results in a desirable result. The algorithms that make up computer software have made it possible to solve increasingly complex problems. The exponential power and speed of algorithms now allows machines to process data in a volume and time that humans cannot reproduce, to enter instructions to understand their meaning, and to generate their own algorithms to control increasingly complex situations - for example, facial recognition or language understanding.

Machine learning and asset allocation

The computing and analytical power of machines provides them with a capacity for learning and discovery that opens up almost unlimited opportunities for progress in many disciplines. Medical imaging is already an area where the discrimination power of machines is superior to the best human specialists. The evolution of the mechanization of learning shows that, from a phase where machines were learning from human beings, who supervised their work, a gradual shift led to machines learning without human supervision, and then allowing human beings to learn from machines.

Fundo has two strong convictions: technological progress must be useful to the human being; this principle also applies to finance. In this field, computational power offers extensive processing of strategies, as well as incomparable memory capacity and speed.

The advantages of the Fundo solution

By putting dozens of algorithms into competition with each other, fed by the performance of the financial strategies submitted to them, Fundo's algorithms organize the conditions for learning that will select strategies according to their remunerative potential. This iterative process integrates at each step the new information available and determines the respective weighting of the strategies, with the most desirable being given a high weight and the least desirable a weight close to zero.

Cortex is about introducing a robot with artificial intelligence onto your investment board.

Cortex

Ein Roboter in Ihrem Anlageausschuss

Contact

Was Sie suchen

  • Eine innovative technologische Lösung.
  • Reduzierte Risiken und Transaktionskosten.

Was wir tun

  • Analyse eines breiten kombinatorischen Ansatzes für Finanzstrategien.
  • Vernetzung einer Reihe von Algorithmen.
  • Einsatz von künstlicher Intelligenz für eine optimale Kapitalallokation.

Was wir anbieten

  • Eine grosse technologische Kompetenz im Dienste massgeschneiderter Lösungen.
  • Unübertroffene Rechenleistung und Verarbeitungsgeschwindigkeit.
  • Volle Integration der Anlageziele und -vorschriften unserer Kunden.
  • Eine messbare Leistung.

Der Fundo-Kapitalgewinn

Fundo ist ein Unternehmen, das im Bereich der Prädiktion tätig ist. Aktuelle IT-Infrastrukturen ermöglichen einen sehr umfangreichen Zugriff auf die Rechenleistung zu angemessenen Kosten. Durch die Versorgung einer Reihe von Algorithmen mit einer sehr grossen Menge an Finanzdaten, die die verbindlichen Kriterien von Anlagestrategien integrieren, nutzt die Maschinerie von Fundo die Fähigkeit des Roboters, zu lernen und effizientere Lösungen zur Vermögensallokation zu entwickeln.

Von klassischen Algorithmen bis zum maschinellen Lernen

Ein Algorithmus ist ein Satz von Anweisungen, die bei systematischer Ausführung zu einem gewünschten Ergebnis führen. Die Algorithmen der Computersoftware haben es ermöglicht, immer komplexere Probleme zu lösen. Die exponentielle Kraft und Geschwindigkeit von Algorithmen erlaubt es Maschinen nun, Daten in einem Volumen und in einer Zeit zu verarbeiten, die der Mensch nicht reproduzieren kann, sowie Anweisungen zum Verständnis seiner Bedeutung einzugeben und eigene Algorithmen zu generieren, um immer komplexere Situationen zu steuern - zum Beispiel Gesichtserkennung oder Sprachverständnis.

Maschinelles Lernen und Asset Allokation

Die Rechen- und Analysefähigkeit der Maschinen gibt ihnen eine Lern- und Entdeckungsfähigkeit, die in vielen Disziplinen nahezu unbegrenzte Möglichkeiten des Fortschritts eröffnet. Die medizinische Bildgebung ist heute schon ein Bereich, in dem die Unterscheidungskraft von Geräten den besten menschlichen Spezialisten überlegen ist. Die Entwicklung der Mechanisierung des Lernens zeigt, dass von einer Phase, in der Maschinen von Menschen lernten, die ihre Arbeit überwachten, eine allmähliche Verschiebung dazu führte, dass Maschinen ohne menschliche Aufsicht lernten und danach den Menschen erlaubte, von Maschinen zu lernen.

Fundo hat zwei starke Überzeugungen: Der technologische Fortschritt muss dem Menschen dienen; dieses Prinzip gilt auch für die Finanzen. In diesem Bereich bietet die Rechenleistung eine massive Verarbeitung von Strategien sowie eine unvergleichliche Speicherkapazität und Geschwindigkeit.

Die Vorteile der Fundo-Lösung

Indem er mehrere Dutzend Algorithmen in Wettbewerb stellt, die mit der Performance der ihnen vorgelegten Finanzstrategien gespeist werden, organisiert Fundo's Algorithmus die Bedingungen für das Lernen, die Strategien nach ihrem lukrativen Potenzial auswählen wird. Dieser iterative Prozess integriert bei jedem Schritt die verfügbaren neuen Informationen und bestimmt die jeweilige Gewichtung der Strategien, wobei die wünschenswertesten ein hohes Gewicht und die am wenigsten wünschenswerten ein Gewicht nahe Null erhalten.

Bei Cortex geht es darum, einen Roboter mit künstlicher Intelligenz in Ihren Anlageauschuss einzuführen.